Trainer Team


" Im Rahmen unserer langjährigen Freundschaft und der gemeinsamen Sportbegeisterung, saßen wir eines Tages bei einer Tasse Kaffee zusammen und überlegten was am Straubinger Fitnessmarkt noch fehlt.
Fest stand, dass es eine Vielzahl an Fitnessstudios in Straubing gab aber keiner ein Trainingsprogramm im Freien anbot.

Das war die Geburtsstunde der CrossStyle-Camps!
Warum nicht einfach draußen in der Natur mit einfachsten Hilfsmitteln trainieren ... unabhängig von Wind und Wetter.

Nach den ersten Outdoor Camps in kleineren Gruppen, wurden immer mehr Sportbegeisterte auf unser Fitnesstraining im Freien aufmerksam.
So wuchs die CrossStyle-Community stetig weiter, ebenso wie das Kursangebot.
Dank unserer Trainer Max, Fabi und Heribert war es möglich die Outdoor Kleingruppenkurse nicht nur in Straubing sondern auch in Dingolfing anzubieten.

Im Herbst 2016 entschieden wir uns dann den nächsten Schritt zu machen und eröffneten im Straubinger Osten unser eigenes Trainingszentrum. Zusammen im Team erarbeiteten wir hier die Basis unseres CrossStyle 360-Grad-Konzept, das seitdem aber stetig weiterentwickelt wird.

Unser Team und wir als Inhaber legen sehr viel Wert auf eine individuelle Betreuung, eine lockere und vor allem familiäre Atmosphäre sowie viel Spaß am Sport und der Bewegung.

In diesem Sinne ... auf geht's!
Fabi & Tobi

Fabian SCHEEL



Vor der Gründung des CrossStyle-Camps durchlief ich eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Durch verschiedene Weiterbildungen im Bereich Fitness, Sport und Ernährung bin ich in der Lage unsere Mitglieder qualifiziert an ihr Ziel heranzuführen.
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Bodyweight und Kraftausdauer Training, die sich natürlich in unserem CrossStyle 360-Grad-Konzept widerspiegeln.

Tobias WOLF



Meine sportliche Laufbahn startete ich als kleiner Junge beim Eis- und Inlinehockey. Nach einer 3-jährigen Ausbildung im Sport und Fitnessbereich, spezialisierte ich mich auf Präventives Training, Ernährung, Krafttraining und Olympisches Gewichtheben.
Meine Zielsetzung als Trainer ist es jeden Tag aufzustehen und ständig besser in meiner Tätigkeit zu werden, um unsere Mitglieder optimal ans Ziel zu führen.

Max WOLTER



Ich befasse mich seit vielen Jahren mit dem Thema Schmerzreduktion und Leistungssteigerung. Mit dem Ziel ein breites aber auch tiefergehendes Wissen aufzubauen, folgte nach Abschluss meiner beruflichen Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer ein Sportstudium.
Seitdem habe ich mir zur Aufgabe gemacht jeden der sich verbessern will auf seinem Weg zu unterstützen.

Fabian WOLF



Vor fünf Jahren fand ich meine Leidenschaft im Fitnesstraining die sich bis heute weiterentwickelte. Als Trainer im CrossStyle-Camp konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Meine Weiterbildungen erstrecken sich über Fitness und Gruppentraining.
Dabei liegt mein Fokus auf Kraft, Koordination und Mobilisation um unseren Mitgliedern den Alltag mit gezielten Übungen zu erleichtern.

Heribert WOLF



Sport ist in meinem Leben immer schon ein wichtiger Bestandteil. Als Jugendlicher machte ich Karate und spielte parallel über zwanzig Jahre aktiv Eishockey. Nach Karate und Eishockey entschied ich mich zum Fitnesstraining und machte einige Weiterbildungen um die Trainerlizenz zu erlangen. Zusätzlich spezialisierte ich mich im Bereich Ernährung mit dem einzigartigen personalisierten Body Key Programm.
Derzeit betreue ich vor allem das Outdoor Training in Dingolfing.

Raphaela NIEDERMEIER



Gesundheit und Fitness sind schon seit der Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Aus diesem Grund entschloss ich mich für ein duales Gesundheitsmanagement Studium.
Aufgrund meiner Leidenschaft im Life Kinetik bedeutet Training für mich nicht nur einzelne Muskeln zu stärken, sondern Gehirn und Muskulatur gezielt miteinander zu verknüpfen – das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Fähigkeiten, die der Mensch sowohl im Alltag, als auch im Sport benötigt. Mit Hilfe meiner aufgeschlossenen Art möchte ich dieses Wissen unseren Mitgliedern vermitteln und ihnen somit helfen ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Ramona SOMMERER



Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich aktives Vereinsmitglied in einem Karateclub. Danach habe ich für mich die Leidenschaft zum Krafttraining entdeckt und seit dem regelmäßig in einem Fitnessstudio trainiert.
Leider ließ in diesem Studio die Trainingsbetreuung sehr zu wünschen übrig, was für mich der ausschlaggebende Grund war mich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen und schlussendlich auch mein Hobby zum Beruf zu machen. So kann ich jetzt auch anderen Menschen helfen Fehler zu vermeiden.
Eine meiner größten Stärken ist meine aufgeschlossene und fröhliche Art. Diese möchte ich auch an unsere Mitglieder weitergeben und sie mit Hilfe meines stetig wachsenden Wissens zu ihrem persönlichen Trainingserfolg verhelfen.

Mathias LEIPOLD



Schon mit 6 Jahren begann meine sportliche Begeisterung beim Mannschaftssport. Nach 20 Jahren Fussball habe ich das Kraft- & Ausdauertraining für mich entdeckt.
Um mein Wissen und Motivation an unsere Mitglieder weiter geben zu können, machte ich eine Weiterbildung im Fitnessbereich. Derzeit leite ich den Outdoor Kurs in Dingolfing mit dem Ziel, in der Gruppe einen sportlichen Ausgleich zum Alltag zu schaffen.
Probetraining
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!