Individuelles Training




Anhand unserer langjährigen Erfahrung im Bereich des Fitnesssports, haben wir ein einzigartig abgestimmtes Trainingskonzept für Sie entwickelt.
Durch die ineinander greifenden Phasen des 360 Grad Konzepts werden Sie von ihrem aktuellen Fitnesslevel abgeholt und gelangen schritt für schritt zu mehr körperlicher und mentaler Leistungsfähigkeit.  
Egal welches Ziel Sie auch verfolgen, ob präventives Training nach Verletzungen, Leistungssport, Kraftsport, Gewichtsreduktion oder allgemeines Fitnesstraining.
Unser Training garantiert Ihnen positive Erfolge.

Analyse: Istzustand–Ermittlung



Durch ein persönliches Vorgespräch definieren wir Ihr Zielsetzung und koordinieren deren Ausführung.

FMS–Testverfahren



Mit dem Functional-Movement-Screen werden in verschiedenen Einzeltests grundlegende Bewegungsmuster erfasst. Mithilfe dieser Übungen können Beweglichkeit, Stabilität und Kraft beurteilt werden. Anhand der Testergebnisse kann ein individueller Trainingsplan erstellt werden.

IPN-Testverfahren



Der ist ein einfacher Test zur Bestimmung der Ausdauerfähigkeit, welcher sich an der Herzfrequenz orientiert. Ausgeführt wird dieser Test auf dem Ergometer und ermittelt bei verschiedenen Pulsfrequenzen die eigene Leistungsfähigkeit in Watt pro Kilogramm Körpergewicht. Durch die ermittelten Ergebnisse kann ein Urteil über die körperliche Leistungsfähigkeit getroffen werden.

IPN-Test (Institut für Prävention und Nachsorge)



Mit Hilfe des IPN-Fahrradergometer-Ausdauertests kann das Ausdauerleistungsvermögen des Kunden ermittelt werden. Dieser Test ist durch namenhafte Sportmediziner hinreichend geprüft und erlaubt aussagekräftige Testergebnisse.

ILB-Methode (Individuelles Leistungsbild)



Der X-RM-Test nach der ILB-Methode wurde speziell für den Fitness-und Gesundheitssport entwickelt und dient als Referenzgröße für die Berechnung der Trainingsintensitäten. Ausgehend von diesem Wert werden die Trainingsgewichte individuell festgelegt.

Kraft–Testverfahren





Beweglichkeit



Durch das gezielte Beweglichkeitstraining reduzieren Sie Muskelverkürzungen, gleichen Fehlhaltungen aus, beugen Verletzungen vor und steigern zudem Ihre Leistungsfähigkeit.

Training



Durch die persönlich angepassten Trainingszyklen, haben wir die Vielfalt an Übungen, die Ihr Training abwechslungsreich gestaltet. Zusätzlich haben Sie mit unserer Fitness App Ihr Übungsportal immer mit dabei.
Durch unsere ganzheitliche Motivation und permanente Kontrolle der Übungsausführung, arbeiten wir gemeinsam an Ihren Zielen, egal ob Muskelaufbau, Ausdauer verbessern oder Gewicht reduzieren.

Regeneration



Um die Regeneration schneller einzuleiten und Verkürzungen zu lösen, entspannen Sie ihren Körper auf der Faszienrolle oder auf dem Faszienball. Zudem haben wir Mobility Kurse, die Ihnen dabei helfen durch richtige Atemtechniken ihren Körper und Geist zu entlasten.

Ernährung



Damit Sie Ihr Trainingsziel schneller und effizienter erreichen, ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sehr wichtig. Wir analysieren Ihre aktuelle Ernährung und geben Ihnen einfache Tipps an die Hand, wie Sie Ihre Essgewohnheiten dauerhaft verbessern und Ihre Ziele erreichen können.

Persönlicher Checkup



Kurzinfo

Individuelles Training nach Trainingsplan



Kurzinfo

Trainingszentrum Straubing



Ausstattung
CrossStyle-Camp Trainingszentrum
im Straubinger Osten, gegenüber von Sparkauf Wanninger
Adresse: Kolberger Straße 11, Straubing

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